Der Verein stellt sich vor

Gründung:

Nachdem der Trägerverein des Familienzentrums dieses nicht mehr weiter führen wollte, fanden sich einige Freiwillige, um einen Neustart zu wagen und die vielen bestehenden Angebote beizubehalten. Im November fand deshalb unsere erste Mitgliederversammlung statt und es fanden sich auch gleich über 25 Mitglieder, die der gleichen Überzeugung waren, wie wir. Es wurde der neue Name des Vereins beschlossen, der da lautet:

"Mehrgenerationenzentrum Radeberg e.V."

Es befindet sich zentral auf der Hauptstraße 23 in Radeberg in den Räumen des ehemaligen Familienzentrums. 


Ziele des Vereins:

Mit 6-8 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir unsere Aufgaben darin, uns um Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Senioren zu kümmern.

 

Erfolge:

Fast alle Gruppen und Angebote des ehemaligen Familienzentrums konnten bestehen bleiben.

 

Ausblick auf die Zukunft:

Mehr Augenmerk auf die verschiedensten Generationen richten und eine Verbindung untereinander herstellen.